Vor der Stadthalle Sinsheim:

Platz zieht Blicke und Menschen an

Die Stadthalle in Sinsheim hat Anfang des Jahres 2020 ein neues Gesicht bekommen. Neben der Sanierung der Dr.Sieber-Halle wurden die Freianlagen mit insgesamt rund 3.300 m2 komplett barrierefrei neugestaltet. Der Platz zwischen Friedrichstraße, Schwimmbadstraße und Ilvesbach ist nun autofrei geworden.

 

Wasserfontänen zur Abkühlung an heißen Tagen und als Blickfang, Holzdecks und Bänke zum Verweilen, ein großes Baumdach aus Koelreutherin für schattige Bereiche und Staudenfelder am Ilvesbach ziehen Blicke und Menschen an. Seit Sommer 2020 hat auch eine Skulpturen-Menschenkette der Künstlerin Christel Lechner ihren Platz im öffentlichen Raum.

 

Die ovalen Pflanz- und Sitzelemente sowie die Betonbelagsstruktur sind nun in einem einheitlichen Erscheinungsbild mit dem Platz vor dem Schwimmbad gestaltet.